Österreichs Leitmedium für PKAs

Artikel: Hanf am Teller

pkajournal 11/2021

Hanf am Teller
Artikel aus pkajournal 11/2021

Hanf war lange Zeit eher als Drogenpflanze bekannt. Mittlerweile hat Hanf jedoch in zahlreiche Bereiche des täglichen Lebens Einzug gehalten. Er wird zu nachhaltigen Dämmstoffen und Textilien verarbeitet und auch im Lebensmittelhandel finden wir immer häufiger Produkte aus oder mit Hanfsamen, -protein oder -öl. Rauschartige Zustände darf man sich davon allerdings nicht erwarten.

Den vollständigen Artikel lesen…


Foto: katinkah - stock.adobe.com
Rechtshinweis: Der Verlag behält sich das ausschließliche Recht der Verbreitung und Vervielfältigung in seinen Medien gebrachten Beiträge sowie die Verwendung für fremdsprachliche Ausgaben vor. Nachdruck ist nur unter Quellenangabe und Verständigung des Verlags gestattet. Namentlich gezeichnete Artikel geben die ausschließliche Meinung des/der Autors/Autorin wieder, die nicht mit der des Verlags übereinstimmen muss.